Für 1 Cent vier Liter Trinkwasser ins Haus

0
Foto: Lino Mirgeler

MAINZ. Ein Cent ist in Rheinland-Pfalz der durchschnittliche Preis für vier Liter Trinkwasser aus der Leitung. «Damit ist Trinkwasser das wohl mit Abstand preiswerteste Getränk», erklärte Umweltstaatssekretär Thomas Griese (Grüne).

Die jährlichen Ausgaben beziffert er mit 115 Euro je Einwohner. Der Wasserpreis sei in den vergangenen drei Jahren deutlich unterhalb der Inflationsrate gestiegen. Für etwa 190 Tarifgebiete in Rheinland-Pfalz stellt das Umwelt- und Ernährungsministerium im Internet Preisblätter der kommunalen Versorgungsunternehmen bereit, die jährlich aktualisiert werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.