Von Pkw erfasst: Radfahrerin stirbt bei Unfall auf Landstraße

0
Foto: Carsten Rehder / dpa-Archiv

MÜNSTERMAIFELD. Eine 46-jährige Radfahrerin ist bei einem Unfall nahe Münstermaifeld (Landkreis Mayen-Koblenz) getötet worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Mayen befuhr eine 46-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Maifeld gegen 21.10 Uhr mit ihrem Fahrrad die L82 in Richtung Münstermaifeld. Kurz vor der Ortslage wurde sie durch einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw, der von einem 25-jährigen aus der Verbandsgemeinde Maifeld geführt wurde, aus bislang ungeklärter Ursache erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Fahrradfahrerin erlitt durch den Zusammenstoß tödliche Verletzungen und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Im Einsatz waren neben der Polizei Mayen das DRK mit Notarzt und die Feuerwehr Münstermaifeld. Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachter mit der Unfallrekonstruktion beauftragt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.