Golf Club Trier: “Tag der offenen Tür“ ein voller Erfolg

1

TRIER. „Der Tag der offenen Tür wurde super angenommen und war ein voller Erfolg. Besonders haben uns die zahlreichen Kinder und jüngeren Besucher gefreut“, erzählt uns Patrick Stein, Vorstandsmitglied des Trierer Golfclubs.

Unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren, Spaß haben“, lud der im letzten Jahr 40-jähriges Jubiläum feiernde Verein, am vergangenen Sonntag zu einem Tag der offenen Tür auf die wunderschöne Anlage in Ensch ein. So gab es neben vielen Schnupperkursen auch die Möglichkeit, einmal auf den gepflegten Platz, eingerahmt von Wäldern und Weinbergen in einem Seitental des schönen Moseltals, zu gehen und diesen zu entdecken.

Impressionen „Tag der offenen Tür“ am 19. August

Insgesamt freute sich der Golf Club Trier an diesem Tag über knapp 140 Besucher, davon 45 Kinder. „Wir wollten an diesem Tag aufzeigen, dass Golf nicht nur ein Altherren-Sport ist und mit einigen Klischees gegenüber unserem Sport aufräumen – das ist uns gelungen denke ich“, berichtet Stein.

Auf den Anlagen erhielten die Golfentdecker und Altmeister Tipps von erfahrenen Trainern und probierten gemeinsam die verschiedenen Spielsituationen im Golfsport aus, dabei stieß besonders das Junioren Team des über 1000 Mitglieder starken Vereins, auf großes Interesse.

„Unser Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot. Dank unserer verschiedenen Abteilungen ist garantiert für jeden das Richtige dabei“, so Stein.

Jugendförderung wird großgeschrieben

Auch für junge Golfer bietet der Verein zahlreiche Möglichkeiten. So bietet der Verein unter anderem eine spezielle Juniormitgliedschaft an, auch Kinder haben die Möglichkeit preisgünstig die Anlage zu bespielen und an den regelmäßigen Kinder- und Jugendtrainingszeiten teilzunehmen.

IHR WOLLT AUCH EINMAL IN DEN GOLFSPORT HINEINSCHNUPPERN? SELBER DEN SCHLÄGER IN DIE HAND NEHMEN UND LOSLEGEN?

KEIN PROBLEM, Schaut euch doch einfach auf der übersichtlich gestalteten Internetseite des Clubs um oder schreibt eine Email an info@golf-club-trier.de

1 KOMMENTAR

  1. War mit meinem kleinen Sohn da, er ist jetzt total begeistert und wird wohl in Zukunft diesen Sport ausüben! Nochmal vielen Dank an die Veranstalter für dieses tolle Erlebnis!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.