Jubiläum – 280 Dienstjahre trafen sich in Wittlich

0
Das Foto zeigt von links Polizeidirektor Otto Herrig (Leiter der Polizeidirektion Wittlich), Polizeipräsident Rudolf Berg, Polizeihauptkommissar Herbert Etzig, , Polizeihauptkommissar Norbert Schneider, Polizeihauptkommissar Elmar Blasius, Polizeihauptkommissar Reiner Roos, Erster Polizeihauptkommissar Alfred Haas, Erster Kriminalhauptkommissar Bernd Rehm, Polizeioberkommissar Hans Dieter Gödert, und die Personalratsvertreter Elmar Moreth und Hermann-Josef Klein

WITTLICH. Sieben Dienstjubilare trafen sich zum Empfang bei der Polizeidirektion Wittlich. Polizeipräsident Rudolf Berg gratulierte den Beamten zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum.

Der 1. August 2018 war für die sieben Beamten ein ganz besonderer Tag. Der Erste Polizeihauptkommissar Alfred Haas, Erster Kriminalhauptkommissar Bernd Rehm, die Polizeihauptkommissare Elmar Blasius, Reiner Roos, Norbert Schneider und Herbert Etzig sowie Polizeioberkommissar Hans Dieter Gödert feierten an diesem Datum ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Polizeipräsident Rudolf Berg hatte zur Feierstunde bei der Polizeidirektion Wittlich eingeladen.

Die Polizeihauptkommissare Elmar Blasius und Reiner Roos von der Polizeiinspektion Daun, Polizeioberkommissar Hans Dieter Gödert von der Polizeiinspektion Schweich und Polizeihauptkommissar Norbert Schneider von den Zentralen Verkehrsdiensten der Polizeidirektion Wittlich begannen ihre Laufbahn 1978 beim damaligen Bundesgrenzschutz und wurden 1987 zur Polizei des Landes Rheinland-Pfalz versetzt. Hier waren sie zunächst bei der Bereitschaftspolizei in Enkenbach-Alsenborn eingesetzt und verrichteten anschließend Dienst bei verschiedenen Polizeidienststellen im Land. Die Polizeihauptkommissare Blasius und Roos sind seit 2015 Dienstgruppenleiter bei der Polizeiinspektion Daun. Polizeihauptkommissar Schneider ist als Sachbearbeiter bei den Zentralen Verkehrsdienstes eingesetzt und Polizeioberkommissar Gödert verrichtet seinen Dienst im Wechselschichtdienst der Polizeiinspektion Schweich.
Erster Polizeihauptkommissar Alfred Haas begann seine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Enkenbach-Alsenborn. Seit dem 2. November 2009 ist er Angehöriger der Polizeiinspektion Daun. Seit 2013 leitet er diese Dienststelle. Sein Stellvertreter ist Polizeihauptkommissar Herbert Etzig, der seine Ausbildung ebenfalls bei der Bereitschaftspolizei absolvierte. Er ist mit Unterbrechungen seit 1981 Angehöriger der Polizeiinspektion Daun.

Erster Kriminalhauptkommissar Bernd Rehm war nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in verschiedenen Funktionen u.a. auch bei der Polizeiinspektion Daun tätig, bevor er 1995 die kriminalpolizeiliche Laufbahn einschlug. Seit 2004 leitet Rehm das Kommissariat 3 (Rauschgiftdelikte) der Kriminalinspektion Wittlich.

Polizeipräsident Rudolf Berg gratulierte den Beamten zu ihrem Jubiläum und dankte ihnen für ihre geleisteten Dienste. Vertreter der Personalräte schlossen sich den Glückwünschen an.

Vorheriger ArtikelBenefizpicknick für Trierer Säulentempel
Nächster ArtikelDreister Diebstahl bei Freisen – Unbekannte entwenden drei Holz-Container

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.