Autofahrer seit 18 Jahren ohne Führerschein unterwegs

0
Foto: dpa-Archiv

KATZWEILER/KAISERSLAUTERN. Ein Autofahrer ist 18 Jahre lang ohne Führerschein im Straßenverkehr unterwegs gewesen. Bei einer Verkehrskontrolle im nordpfälzischen Katzweiler stellten Beamte bei dem 55-Jährigen in seinem Kleinwagen zunächst Alkoholgeruch fest, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Ein Alkoholtest habe einen Wert von knapp einem Promille ergeben. «Bei der Fahrerüberprüfung zeigte sich, dass er zudem seit 18 Jahren im Straßenverkehr ohne gültigen Führerschein unterwegs war», hieß es. Das habe der Mann offenherzig eingeräumt, sagte ein Sprecher.

Ersten Ermittlungen zufolge habe der Pfälzer bisher auch keinen Führerschein besessen. Das auf ihn angemeldete Auto musste er am Freitagabend stehenlassen. Nun kommt eine Strafanzeige auf ihn zu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.