Hitze setzt auch Friedhof-Besuchern in Rheinland-Pfalz zu

0
Foto: Uwe Anspach / dpa-Archiv

IDAR-OBERSTEIN/MAINZ. Die Hitze macht in Rheinland-Pfalz auch Besuchern und Gärtnern auf Friedhöfen zu schaffen. Man versuche die Beisetzungen in die frühen Morgenstunden zu legen, sagte ein Sprecher der Stadt Mainz am Dienstag.

Idar-Oberstein rät Trauergemeinschaften und Friedhofsbesuchern, sich schattige und kühle Orten zu suchen. Wie in Pirmasens bitten viele Städte die Besucher ihrer Friedhöfe, auf Grablichter zu verzichten. «Die Brandgefahr ist besonders auf den Waldfriedhöfen zu groß», sagte ein Sprecher der Stadt Mainz, die in der vergangenen Woche Grablichter auf zwei Friedhöfen verboten hatte.

Vorheriger ArtikelLebensgefährlicher Leichtsinn: Jugendlicher klettert auf Oberleitungsmast
Nächster ArtikelHochwasser in Rheinland-Pfalz brachte Millionenschäden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.