Hitze-Wahnsinn! Wärmster Tag des Jahres?

0
Sonnenuntergang ¸ber Schmitten. Foto: Boris Roessler/Archiv

REGION. Mit Rekordtemperaturen lässt der Dienstag Rheinland-Pfalz und das Saarland schwitzen: Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach prognostizierte am Montag Höchsttemperaturen zwischen 35 und 39 Grad. Damit erreiche die Hitzewelle am Dienstag ihren Höhepunkt. Nach einem trockenen Start könne es im Tagesverlauf in der Südosthälfte örtlich teils kräftige Schauer und Gewitter geben.

Für Mittwoch warnt der DWD vor teils kräftigen Schauern und lokalen Unwettern mit Starkregen und Hagel. Nennenswerte Abkühlung verspricht das aber nicht: Mit Höchstwerten zwischen 28 und 33 Grad soll es warm bleiben. Am Donnerstag erreichen die Temperaturen erneut Höchstwerte bis 32 Grad am Oberrhein. Bei mäßigem Wind aus West bis Südwest seien «einzelne unwetterartige Entwicklungen» wahrscheinlich.

Vorheriger ArtikelAußengelände am Bürgerhaus Trier-Nord wird aufgewertet
Nächster ArtikelBlutiges Ende! Mann verfolgt Ehepaar auf Autobahn und schlägt zu

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.