Nach kühlerem Mittwoch wird es wieder richtig heiß!

0
Foto: Franziska Kaufmann / dpa-Archiv

REGION. Nachdem viele Wolken und Niederschläge am Mittwoch für überwiegend kühlere Temperaturen in großen Teilen von Rheinland-Pfalz gesorgt hatte, nimmt die Hitzewelle am Donnerstag neuen Anlauf.

Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarteten wieder trockene Hitze und Temperaturen von über 35 Grad, auch mit Blick auf das Wochenende. Der Mittwoch sei «ein angenehmer Tag zum Luftholen» gewesen, sagte ein Meteorologe am Donnerstagmorgen.

Dichte Wolken hätten zum Beispiel im Hunsrück für Höchsttemperaturen von nur 22 Grad gesorgt. An der Mosel regnete es stellenweise den Tag über bis zu 10 Liter pro Quadratmeter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.