Ausbildung im Handwerk startet im August – Mehr als 500 offene Lehrstellen

0
Symbolbild

Bildquelle: pixabay

TRIER. Bis zum Beginn des Ausbildungsjahres bleibt nicht mehr viel Zeit. Wer noch in diesem Jahr eine Ausbildung im Handwerk beginnen möchte, sollte sich schnellstens bewerben, so die Handwerkskammer (HWK) Trier.

Aktuell bieten sich auf dem Ausbildungsmarkt des regionalen Handwerks noch zahlreiche attraktive Lehrstellen. Bei der HWK sind 536 offene Lehrstellen mit Ausbildungsbeginn 2018 gemeldet – zudem bereits 139 für das kommende Jahr. In fast allen Handwerksberufen suchen Betriebe noch nach motivierten Auszubildenden. Jugendliche und junge Erwachsene können sich von der HWK beraten lassen.

Kontakt: Petra Kollmann, Tel. 0651/297-232, E-Mail: pkollmann@hwk-trier.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.