Pony „Tarzan“ ist wieder da – Dieb schnitt Mähne ab und färbte Fell!

0
Symbolbild

KONZ. Der Besitzer eines Shetlandponys namens „Tarzan“ zeigte am 14. Mai 2018 den Diebstahl seines Tieres von einer Weide im Konzer Tälchen bei der Polizei an. Zunächst verlief die Suche nach dem Pferd erfolglos. Jetzt ist Tarzan aber wieder zuhause.

Zeugen stellten am 14. Juli ein vermeintlich herrenloses Pony auf einer Wiese zwischen Klausen und Osann-Monzel fest und nahmen sich des Tieres an. Unterstützt durch die Nutzung sozialer Medien konnte der Eigentümer dieses Ponys ausfindig gemacht werden. Tatsächlich handelte es sich bei dem nun in Klausen aufgefundenen Tier um den im Tälchen gestohlenen „Tarzan“.

Die eindeutige Zuordnung von „Tarzan“ war deshalb aufwändig, weil der vermeintliche Pferdedieb dem Tier die Mähne abgeschnitten und das Fell dunkel gefärbt hatte, offensichtlich dessen Herkunft zu verschleiern. Letztlich konnte seine Identität jedoch eindeutig geklärt und „Tarzan“ seinem Eigentümer übergeben werden.

Hinweise auf den oder die Täter hat die Polizei bisher nicht. Auch ist ungeklärt, wie das Pony aus dem Tälchen auf die Wiese zwischen Klausen und Osann-Monzel kam und wo es zwischenzeitlich gehalten wurde.

Daher bittet die Polizei in Konz weiterhin um Zeugenhinweise zur Tat, zum Transport oder zum Aufenthaltsort des Shetlandponys unter der Telefonnummern 06501/92680 oder per Email unter [email protected]

Vorheriger Artikel++ Tödliches Drama auf Autobahn – Zwei Tote – Fahrzeuge völlig ausgebrannt ++
Nächster Artikel57-Jährige bediente sich mehrfach an Einwurfkasse auf beliebtem Bio-Hof!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.