Eifel: Jugendamtsmitarbeiter soll Millionensumme veruntreut haben!

0
Symbolbild

BITBURG. Ein Mitarbeiter des Jugendamts im Kreis Bitburg-Prüm steht im Verdacht, 1,5 Millionen Euro veruntreut zu haben. Das teilte die Kreisverwaltung am Montag in Bitburg mit.

«Wir werden ein Ermittlungsverfahren einleiten», sagte Oberstaatsanwalt Manfred Stemper von der Staatsanwaltschaft Trier. Gewartet werde noch auf die Strafanzeige des Kreises. Der Mann soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft Geld auf das Konto eines Dritten weitergeleitet haben.

Landrat Joachim Streit (Freie Wähler) kündigte auch dienstrechtliche Ermittlungen an, die Suspendierung des Mannes werde eingeleitet. Der Verdacht auf eine Straftat kam dem Kreis zufolge bei einer Geldwäsche-Überprüfung eines Geldinstituts heraus.

(dpa)

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelStandort der neuen Moselbrücke bei Schweich steht fest – Längere Bauzeit!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.