Repair Café im JULI: Reparieren statt Wegwerfen

0
Jeden letzten Samstag im Monat öffnet das Repair Café im Jugendzentrum Mergener Hof seine Pforten.

TRIER. Am Samstag, 28.07.2018, ist es wieder soweit und der Mergener Hof öffnet seine Pforten, um euch im Repair Café willkommen zu heißen. Es gibt Café und Kuchen und vor allem geht es wie immer darum in geselliger Atmosphäre eure Lieblingsstücke wieder fit zu machen.

Sei es ein Fahrrad, ein Staubsauger, eine Schreibmaschine oder ein Grammophon. Bringt mit was euch lieb und teuer ist und ihr auf keinen Fall in die Tonne schmeißen wollt und wir versuchen zusammen mit euch es wieder gangbar zu machen. Natürlich ist nicht jede Reparatur von Erfolg gekrönt, aber doch viele und es lohnt sich auch für die vielen netten Leute und die Leckereien. Denkt daran, dass es auch mal länger dauern kann, bis man dran ist. Also Geduld und Zeit mitbringen.

Wie immer öffnet das Repair-Café um 11.00 Uhr im Mergener Hof, Rindertanzstr. 4 in 54290 Trier und schließt um 15.00 Uhr. Denkt daran, dass das Repair-Café-Team um 15.00 Uhr tatsächlich anfängt aufzuräumen, weswegen wir letzten Reparaturen gegen 14.30 Uhr (lieber früher) angenommen werden.

Der Rest bleibt wie immer:

– Bringt reichlich Zeit mit, da die Reperaturen auch mal länger dauern können und die/der nette EhrenämtlerIn die/der euch hilft ist schließlich auch kein D-Zug
– Bitte seht von Großgeräten wie Kühlschrank/Herd/Waschmaschiene und Co. ab
– Auch Kaffeevollautomaten und Tintenstrahldrucker nehmen wir nicht mehr an (Erfahrungswerte)
– Geräte an denen Druck, Wasser und Elektrizität zusammen kommen (Dampfbügeleisen) sind zu gefährlich für unsere Einrichtung, es sei denn ihr seid euch sicher, dass es was mit dem Kabel zu tun hat, dann nehmen wir es natürlich 🙂

Schafft alles ran, was im Sommer noch repariert werden muß!

Das Team vom Repair Café rund um Lokale Agenda 21, Transition Trier, CMD e.V. und Mergener Hof freut sich auch über weitere engagierte Menschen, die die Organisation unterstützen möchten. Gesucht werden findige Bastler und Bastlerinnen, Helfer für den Empfang beim Repair Café oder auch Kuchenspenden. Bei Interesse einfach eine E-mail an repaircafe@la21-trier.de schreiben oder unter 0651-9917753 anrufen.
Viele Informationen zum Repair Café findet man auch auf der Internetseite www.repaircafe-trier.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.