Neue Unwetter in Rheinland-Pfalz erwartet!

0
Eine junge Frau überquert nach heftigem Starkregen eine unter Wasser stehende Straße.

Bildquelle: Foto: Wolfgang Kumm/Archiv

RHEINLAND-PFALZ. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Montag vor neuen Unwettern im Süden von Rheinland-Pfalz. Es seien «punktuell Unwetter mit Starkregen» möglich, teilte eine Meteorologin mit. Pro Quadratmeter könnten dann bis zu 30 Liter Regen binnen ein, zwei Stunden fallen. Die Gewitter kommen vom Bergland und breiten sich der Prognose zufolge wahrscheinlich auch in Hessen nördlich des Mains aus. Hier seien vor allem der Spessart und der Odenwald betroffen.

Erst am Sonntag waren bei einem heftigen Unwetter über der Südpfalz zahlreiche Straßen und Keller geflutet und Bäume entwurzelt worden. Hagelkörner hatten zuweilen ganze Straßen bedeckt.

(dpa)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.