Schön war’s! Feuerwerk Heimatfest Zurlauben 2018 (Video)

3

TRIER. Ein tolles Feuerwerk begeisterte die Besucher des Trierer Moselfestes am gestrigen Samstagabend.

Das Feuerwerk im Video:

3 KOMMENTARE

  1. Hallo
    Ja schön war es am Samstag.
    Allerdings fehlt beim Verlassen des Geländes (vor allem nach dem Feuerwerk) ein deutlicher Hinweis auf den Ausgang (bei Kaiser Wilhelm Brücke); zu dem war dieser zwischen zwei Ständen hindurch extrem eng, bei gleichzeitigem Hereinlassen neuer Besucher .
    Aber alles in allem hat es uns sehr gut gefallen 👍🌞

    • Richtig wie die Jahre davor keinerlei Hinweis , der Ausgang war eng und ich durfte miterleben wie ein Rollstuhlfahrer versuchte das Gelände zu verlassen, da besteht aber dringend Verbesserungsbedarf

  2. Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren mit einer Besuchergruppe aus Hohenlohe auch auf diesem Fest. Ich bin der Meinung, dass ein Sicherheitskonzept von Seiten des Ordnungsamtes fehlte. Ich war in dieser Menschenmenge beim Ausgang des Platzes. Von vorne, von hinten wurde geschoben, da es sehr sehr eng war. Wenn da jemand in Panik gerät und hinfällt, dann ist das eine Todesfalle, weil man niedergetrampelt wird. Viele Besucher unserer Gruppe hatten Angst und waren froh, heil aus dieser Menschenmenge herausgekommen zu sein. Ich erinnere an die tödliche Falle bei der loveparade. Man reagiert erst, wenn etwas passiert ist. Die Verantwortlichen sollten sich für die kommenden Feste dieser Art ein besseres Sicherheitskonzept überlegen, um die Menschenmassen am Ausgang so zu steuern, damit man nicht Todesängste auszustehen hat. Ansonsten war es ein sehr schönes Fest und ein tolles Feuerwerk.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.