Unabhängig von Haltbarkeitsdatum! LIDL ruft Tiefkühl-Gemüse zurück!

0

Bildquelle: dpa-Archiv, (Quelle: Greenyard Frozen Belgium N.V.)

BRD. Der belgische Hersteller Greenyard Frozen Belgium N.V. ruft Tiefkühlgemüse von Freshona zurück. Es ist bei dem Discounter Lidl verkauft worden.

Rückruf bei Lidl: Der belgische Hersteller Greenyard Frozen Belgium N.V. ruft den „Freshona Gemüsemix, 1000 g“ zurück. Der Rückruf gilt unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Tiefkühlkost mit Listerien verunreinigt sei, teilt Lidl mit.+

Dieser Gemüsemix von Freshona wird zurückgerufen.

Vom Verzehr wird dringend abgeraten. Das Produkt könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgezahlt.

Die Bakterien könnten unter anderem Magen-Darm-Erkrankungen und Symptome eines grippalen Effekts verursachen. Bei bestimmten Personengruppen (Schwangeren, kleineren Kindern, älteren Menschen und Immungeschwächten) können sehr ernste Krankheitsverläufe auftreten.

(dpa)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.