Stauende A1 bei Salmtal: 72-Jähriger kracht in Kleinbus – Fünf Verletzte!

0

SALMTAL. Am gestrigen Mittwochnachmittag, 4. Juli, gegen 15.50 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall am Stauende vor der Dauerbaustelle auf der A 1 an der Anschlussstelle Salmtal in Fahrtrichtung Koblenz.

Der 72-jährige Fahrer eines VW-Busses bemerkte den beginnenden Rückstau ca. 1 km vor der Arbeitsstelle zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Ford Transit auf, der mit neun Insassen besetzt war. Von ihnen wurden durch den Aufprall fünf Menschen im Alter zwischen 23 und 45 Jahren verletzt und wurden nach Erstversorgung zur weiteren Behandlung mit mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Neben den Rettungsdienstkräften und der Autobahnpolizei Schweich war auch die Feuerwehr Hetzerath wegen auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz.

Während der Bergungs- und Abschleppmaßnahmen, die durch einen einsetzenden Starkregen erschwert wurden, musste die A 1 für rund eine Stunde in Richtung Koblenz gesperrt werden.

Vorheriger Artikel++ SEK-Einsatz in Eifeldorf + Bewaffnet in Haus verschanzt + Ortsmitte abgeriegelt ++
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.