Nächtliche Aufregung – Stromausfall uns Gas-Austritt zwangen Bewohner aus den Häusern!

0
Symbolbild "Laterne"

Bildquelle: pixabay

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Dienstagabend, 26. Jun, gegen 22.15 Uhr zu einem Polizeieinsatz im Bereich der Straße Sonnenhang/Reinsfeld, da der Strom ausgefallen war und Gas aus der unter der Straße verlegten Gasversorgungsleitung austreten würde.

Vorsorglich wurde der Bereich abgesperrt und die angrenzenden Häuser nahe der Unglückstelle wurde geräumt. Nachdem die Zuleitung außer Betrieb gesetzt wurde und keine erhöhte Gaskonzentration in und an den angrenzenden Wohnhäusern mehr festzustellen war, konnten die Bewohner gegen 23.55 Uhr in ihre Anwesen zurückkehren und der Bereich wurde wieder freigegeben.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass ein unterirdisch verlegtes Stromkabel verschmorte und hierdurch die Gasleitung beschädigt wurde.

Im Einsatz vor Ort waren die Feuerwehren Reinsfeld und Hermeskeil, die Bereitschaftsdienste der Stadtwerke Trier, des Abwasserwerks der Verbandsgemeinde Hermeskeil, der Firma Westnetz sowie die Polizei Hermeskeil.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.