Spät entdeckter Einbruch in Trier macht Opfer betroffen

0
Foto: dpa / Symbolbild

TRIER. Den Einbruch in ihre Wohnung in der Balthasar-Neumann-Straße und den Diebstahl von Schmuck hat die Geschädigte erst am Sonntagnachmittag entdeckt und am Montag bei der Polizei angezeigt. Die Tatzeit indes kann in der Zeit zwischen dem 10. Juni und dem 24 Juni liegen.

Sehr betroffen machte die geschädigte Seniorin die Tatsache, dass Fremde bei ihr eingebrochen waren und ihren Schmuck entwendet hatten. Zuletzt gesehen hatte die Frau ihr Eigentum am 10. Juni 2018.

In der Zwischenzeit hatten die unbekannten Einbrecher eine sich bietende Gelegenheit genutzt, um auf bisher unbekannte Art und Weise in die Wohnung des Mehrfamilienhauses einzusteigen.

Hinweise auf die Täter hat die Polizei bisher nicht finden können.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-2262 oder-2290 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei warnt besonders in den warmen Sommermonaten davor, Fenster und Türen zum Lüften unbeachtet offen zu lassen. Dies auch bei nur kurzer Abwesenheit während des Einkaufs im Laden um die Ecke oder zum Nachbarschaftsbesuch. Hier gilt: „Für Einbrecher sind gekippte Fenster und Türen offene Fenster und Türen!“

Mehr Informationen zum Einbruchschutz unter www.einbruchschutz-rlp.de

Vorheriger Artikel70 Jahre alter Radfahrer tödlich verunglückt
Nächster ArtikelNach Unwetter: Soforthilfe fließt an Kommunen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.