Michael Holstein wird neuer Bürgermeister der VG Trier-Land

0
Michael Holstein (Freie Wähler)

TRIER-LAND. In seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch hat der Wahlausschuss das Ergebnis der Stichwahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land amtlich festgestellt.

Am 17. Juni waren Michael Holstein, Freie Wähler Trier-Land e.V., und Lothar Zengerling, CDU, im zweiten Wahlgang in das Rennen um das Amt des Bürgermeisters gegangen.

Auf Michael Holstein entfielen 56,1 % der Stimmen und auf Lothar Zengerling 43,9 %. Die Wahlbeteiligung lag bei 38,0 %. Das heißt, von den 17.678 Wahlberechtigten gaben 6721 ihre Stimme ab.

Die Amtszeit des amtierenden Bürgermeister Wolfgang Reiland endet am 28.02.2019. Michael Holstein wird sein Amt am 1. März 2019 antreten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.