Bis 30 Grad – Hochsommer grüßt mit Hitze und blauem Himmel

0

Bildquelle: TTM GmbH

REGION. Kurz vor Beginn der Ferien wird es an diesem Mittwoch noch einmal richtig heiß – bevor die Temperaturen dann zum Sommerbeginn am Donnerstag wieder leicht sinken. Bis zu 31 Grad sind in Rheinland-Pfalz möglich, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Mittwoch vorhersagte.

Am heißesten wird es demnach im Süden. In Trier werden 30 Grad und in Saarbrücken 29 Grad erwartet. Teils war es am Morgen noch wolkig, tagsüber rechnet der Wetterdienst mit höchstens leichter Bewölkung. Im Süden von Rheinland-Pfalz und im Saarland wird strahlender Sonnenschein erwartet.

Zum kalendarischen Sommerbeginn an diesem Donnerstag rechnet der Wetterdienst dann noch mit Höchsttemperaturen im Norden von 19 bis 22 Grad, im Rhein-Main-Gebiet und Richtung Süden von 26 Grad. In der Eifel und im Westerwald ist Regen möglich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.