Hochsommerliche Temperaturen in Aussicht, aber nur kurz

0
Sommer. Frau mit Eis
Foto: dpa-Archiv

OFFENBACH. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und an der Saar können sich am Mittwoch auf hochsommerliche Temperaturen und Sonnenschein freuen. In der Nacht zeigen sich am Himmel zwar gebietsweise noch Wolken, doch im Laufe des Tages sei es vielerorts heiter und trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag in Offenbach mit.

Die Höchsttemperaturen steigen auf Werte zwischen 28 und 32 Grad.

Auch in der Nacht zum Donnerstag bleibt es niederschlagsfrei, im Laufe des Tages wird es aber wolkiger. Gebietsweise dürfte zwischen Eifel und dem Westerwald Regen niedergehen. Vereinzelt sind auch Gewitter möglich, wie die Wetterexperten mitteilten.

Die Temperatur beträgt im Norden nur noch maximal 19 bis 22 Grad, im Rhein-Main-Gebiet und Richtung Süden immerhin noch um 26 Grad. Anfangs ist der Wind noch schwach bis mäßig, später wird er stärker. Besonders im Norden und im Osten muss mit stürmischen Böen gerechnet werden. Das Thermometer soll am Freitag dann nur noch auf maximal 16 bis 21 Grad steigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.