Bisher 90 Teams am Start: ‚Stadtradeln‘ beginnt am Sonntag

0

Bildquelle: Bistum Trier

TRIER. Für die Aktion Stadtradeln haben sich bisher 660 Radfahrbegeisterte aus Trier in 90 Teams angemeldet. Die Radfahraktion läuft vom 3. bis zum 23. Juni zum siebten Mal in der Moselstadt. Es geht darum, im Aktionszeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen, um es als alltägliches Verkehrsmittel sichtbar zu machen.

Im vergangenen Jahr hatte Trier Rekordzahlen bei der Teilnahme verzeichnet: Rund 1200 Teilnehmer hatten sich in 93 Teams angemeldet und insgesamt 246.542 Kilometer zurückgelegt. Die Kilometer können manuell auf der Seite www.stadtradeln.de eingetragen werden oder mit einer Stadtradel-App direkt ermittelt und erfasst werden.

Auftakt der Aktion ist am Sonntag, 3. Juni, ab 15.30 Uhr. Dann laden die Diözesanstelle Weltkirche und das Stadtradelteam „A Bicicleta“ dazu ein, auf einem Rundkurs um den Dom für ein Umweltprojekt in Bolivien in die Pedale zu treten. Für je fünf Kilometer wird ein Baumsetzling in einem Partnerschaftswald gepflanzt.

Weitere Infos zur Stadtradelaktion und die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es aktuell unter www.stadtradeln.de/trier

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.