Ehemaliges Restaurant-Schiff versinkt in der Saar!

0
Symbolbild: Feuerwehr mit Drehleiter

Bildquelle: Marcel Kusch / dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Ein früheres Restaurantschiff ist in der Nacht zum Dienstag auf der Saar in Saarbrücken gesunken. Es lag auf Höhe des Staatstheaters vor Anker, wie ein Polizeisprecher sagte.

Kurz vor Mitternacht sank es aus unbekannter Ursache auf den Grund. Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Wasserschifffahrtsamtes, der Wasserschutzpolizei sowie ein Vertreter des Landesamtes für Umweltschutz waren in der Nacht vor Ort.

Rund um das Schiff seien Ölsperren ausgelegt worden, um mögliche Umweltverschmutzungen zu vermeiden. «Bei Tageslicht muss entschieden werden, wie das Schiff geborgen wird», sagte der Sprecher.

(dpa/lrs. – News)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.