Unwetterwarnung: Ab Mittag soll es am Himmel wieder krachen!

0
Foto: Matthias Habel/ (dpa) Archiv

REGION. Auch am heutigen Dienstag werden in Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland wieder Unwetter erwartet.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet ab Mittag mit einzelnen schweren Gewittern, heftigem Starkregen und Hagelschlag. Die Gewitter ziehen sich demnach bis in die Nacht zum Mittwoch. Lokale Überschwemmungen seien wahrscheinlich. Gleichzeitig soll es bei Höchsttemperaturen von 29 Grad wieder heiß werden.

Heftige Regenfälle hatten in Teilen von Rheinland-Pfalz am Montag für Überschwemmungen gesorgt. Im Kreis Birkenfeld waren laut Polizei fast 600 Helfer von Feuerwehr, Deutschem Rotem Kreuz und Technischem Hilfswerk im Einsatz. In der Nacht zu Dienstag blieb es nach Informationen der Leitstellen verhältnismäßig ruhig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.