Mülltonnen-Brand in Kues – Flammen schlagen über

0

BERNKASTEL-KUES. Am Samstag, den 26.05.2018 kam es in Bernkastel-Kues, Ortsteil Kues, in der Cusanusstraße gegen 16.50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand von zwei Mülltonnen und zwei Tonnen für Altpapier.

Die Flammen griffen auf ein Baugerüst über. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die entstandene Hitzeentwicklung beschädigte den Fassadenverputz und mehrere Fensterscheiben.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 10.000 bis 20.000 Euro geschätzt. Das Gebäude wird zurzeit umgebaut und ist nicht bewohnt.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Kues und die Polizei aus Bernkastel-Kues.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.