Miese Tierquälerei! Kamel “Frankie“ aus Zirkus entführt und misshandelt

0

PFALZ. In der Pfalz haben Unbekannte ein Kamel aus einem kleinen Zirkus entführt und misshandelt. Der Kamelhengst «Frankie» wurde nach Angaben der Polizei geschlagen.

Der Besitzer habe das verletze Höckertier am Samstag nach zweistündiger Suche in einem Steinbruch in der Nähe von Göllheim (Donnersbergkreis) gefunden. Den Weg dorthin habe «Frankie» selbst gewiesen: Er hinterließ eine Dungspur. Ihr folgte Zirkuschef Oliver Probst.

Er habe «Frankie» an einen Baum angebunden entdeckt, sagte Probst am Sonntag der dpa. «Zwei Stricke waren mit fachmänischen Knoten am Halfter befestigt.» Der oder die Täter hätten den Kopf des Tieres hoch gebunden, so dass es sich kaum bewegen konnte. Die Striemen auf dem Rücken deuteten daraufhin, dass der knapp 18 Monate alte Hengst mit Schlägen den steilen Weg zum Steinbruch hinaufgetrieben worden sei: «Freiwillig geht da kein Tier rauf».

Probst zufolge gehört «Frankie» zur sechs Kamele umfassenden Herde des Familienzirkus, der ein Gastspiel in Göllheim gibt. In der Manege sei das Jungtier noch nicht aufgetreten. Der Hengst wurde nach Erkenntnissen der Polizei am frühen Samstag aus seinem Gehege geholt. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls – nicht wegen Entführung, Tiere gelten rechtlich als Sache.

Vorheriger ArtikelWegen der Musikwahl – Streit in Eifeler Kneipe eskaliert!
Nächster ArtikelRettungskräfte befreien Zweijährigen aus Auto

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.