„Tag des Talents“ des Fußballverbandes Rheinland steht an

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0

REGION TRIER. Wie bereits in den vergangenen Jahren führt der Fußballverband Rheinland auch in diesem Jahr wieder einen „Tag des Talents“ durch.

In allen neun Kreisen des FVR wird ein solcher Tag für die Spieler des Jahrgangs 2007 an diversen Terminen im Mai und Juni entweder an den jeweiligen DFB-Stützpunkten oder an anderen geeigneten Sportanlagen durchgeführt. Dabei meldet jeder Verein seine talentiertesten Spieler, talentierte Mädchen dürfen in die Sichtung integriert werden.

Wie schon im Vorjahr praktiziert, werden die Spielerinnen und Spieler aller Vereine von den DFB-Stützpunkttrainern in Mannschaften aufgeteilt, anstatt in ihrer jeweiligen Vereinsmannschaft zu spielen. Die Sichtung wird erneut in Turnierform durchgeführt. Sichter sind die Trainer am jeweiligen DFB-Stützpunkt bzw. Juniorinnen-Stützpunkt des Fußballkreises. Die Spielerinnen und Spieler werden an diesem Tag indes nicht endgültig gesichtet, die Stützpunkttrainer werden sich lediglich ein detaillierteres Bild machen. Nach dem „Tag des Talents“ werden die Spieler weiter gesichtet; nach den Sommerferien werden die aktuell talentiertesten Spieler dann an den jeweiligen Stützpunkt eingeladen.

Termine und Austragungsorte „Tag des Talents“ 2018:

Vorheriger ArtikelProzess um Tod der 15-Jährigen in Kandel beginnt Mitte Juni
Nächster ArtikelSchiffsführer lenkt Güterschiff auf der Mosel auf Sandbank

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.