Auto nach Unfall beschlagnahmt! Polizei zieht gebrechlichen 89-Jährigen aus dem Verkehr

0
Symbolbild

RLP. Ein Blechschaden zu viel: Die Polizei hat im pfälzischen Frankenthal den Führerschein eines 89 Jahre alten Mannes beschlagnahmt.

Ein Gericht soll ihm nun die Fahrerlaubnis endgültig entziehen. Der Senior hatte am Mittwoch bei einem Unfall auf einem Parkplatz einen Schaden von rund 2000 Euro verursacht.

Laut Polizeibericht konnte der Mann sich aus Altersgründen kaum auf den Beinen halten, die Beamten nicht hören und auch ihren Fragen nicht folgen. Als sich herausstellte, dass er ein halbes Jahr zuvor bereits einen ähnlichen Unfall verursacht hatte und die alarmierte Führerscheinstelle offenbar untätig geblieben war, entschlossen sich die Beamten, die Fahrerlaubnis bis zu einer gerichtlichen Entscheidung einzubehalten.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelKomplett abgebrannt – Ameisenhügel in Brand gesetzt!
Nächster ArtikelGroße Resonanz bei den „European Jobdays“ – Chancen der Grenznähe nutzen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.