++ Feuerwehr und Polizei: Nächtlicher Einsatz an Karl Marx-Statue – Banner abgefackelt ++

5

TRIER. Das hat ja lange gedauert! Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilt, kam es in der Nacht zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz an der erst vor wenigen Tagen enthüllten Karl-Marx-Statue!

Aus Protest gegen die Karl-Marx-Statue wurde gegen 6 Uh ein daran befestigtes Banner angezündet. Das kokelnde Spruchbrand konnte allerdings schnell durch die Berufsfeuerwehr Trier, welche mit vier Kräften vor Ort war, gelöscht werden. An der Statue entstand kein Schaden.

Die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.

Vorheriger ArtikelÄlterer Autofahrer will auf Autobahn wenden: Schwerverletzte
Nächster ArtikelDreyer hält nichts von Kreuzen in allen Behörden

5 Kommentare

  1. Zu dem Eröffnungs Bericht der Karl Marx Statue von LOKALO ( 6.Mai 08:24 Uhr) habe ich es erst erwähnt, wie lange es wohl dauern würde, bis die ersten Angriffe von Graffiti, Vandalismus o.a. an der K.M.Statue geschehen !
    Es ist schon traurig 🙁

    Guido Eberhardt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.