Ausgerechnet am Vatertag: Wolken, Regen und vereinzelte Gewitter

0

OFFENBACH. Ausgerechnet zum Himmelfahrts- und Vatertag verabschiedet sich das sommerliche Wetter von Mosel und Saar.

Die Temperaturen sinken am Donnerstag auf Werte zwischen 17 und 20 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte. Die seit April anhaltende Trockenperiode geht mit Wolken, Starkregen und vereinzelten Gewittern zu Ende, der Ausflug zum Vatertag droht ins Wasser zu fallen. Am Nachmittag sollen die Wolken allmählich auflockern.

Am Freitag bleibt es in Rheinland-Pfalz und im Saarland weitgehend trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind werden Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad erwartet. Das Wochenende beginnt nach DWD-Angaben bewölkt, aber trocken. Mit bis zu 26 Grad werde es am Samstag wieder etwas wärmer. Schon in der Nacht zum Sonntag könne es aber vor allem im Süden starke Schauer und Gewitter geben.

Vorheriger ArtikelTrotz Tiefstand bei Abtreibungen: Kritik an Versorgungslage
Nächster ArtikelNach Kollision gegen Baum gekracht – 1 Toter und mehrere Verletzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.