Nach Überfall auf Lotto-Laden in Schweich – Polizei fasst auch dritten Täter!

1

TRIER. Fast genau ein Jahr nach einem Raubüberfall auf eine Lottoannahmestelle in Schweich hat die Polizei den dritten und letzten Tatverdächtigen festgenommen. Zwei weitere Männer waren bereits vor Monaten festgenommen worden.

Am vergangenen Dienstag, 8. Mai, klickten die Handschellen auch bei dem dritten Tatverdächtigen, dem vorgeworfen wird, an einem Raubüberfall am 22. Mai 2017 auf eine Lottoannahmestelle in der Schweicher Brückenstraße beteiligt gewesen zu sein. Damals waren zwei Männer in den Laden gegangen, hatten Rubbellose gekauft und schließlich die Kassiererin mit einer Waffe bedroht und Bargeld erbeutet. Anschließend flüchteten sie mit einem Fahrzeug, in dem ein weiterer Mann auf sie wartete. Die beiden im Laden agierenden Tatverdächtigen konnten im Laufe der Ermittlungen identifiziert und festgenommen werden.

Ein 30-Jähriger ist bereits wegen der Tat verurteilt. Er war im Juni 2017 in Luxemburg festgenommen worden. Gegen den zweiten 23-jährigen Tatverdächtigen, der im Januar in Belgien festgenommen worden war, hat die Staatsanwaltschaft Trier inzwischen Anklage erhoben; die Hauptverhandlung gegen ihn wird in Kürze beginnen.

Umfangreiche Ermittlungen brachten die Ermittler nun auf die Spur des dritten, in Saarbrücken lebenden Tatverdächtigen. Der 36-Jährige steht im Verdacht, das Tatfahrzeug gefahren zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde vom Amtsgericht Trier die Untersuchungshaft gegen den Mann angeordnet.

Vorheriger ArtikelAlarmierende Entwicklung – Immer mehr Attacken auf Bahn-Mitarbeiter
Nächster ArtikelAuseinadersetzung vor Kneipe endet mit Messerstich und Krankenhaus

1 Kommentar

  1. Super Arbeit von der Polizei :-)))) !!!

    Auch wenn es mal länger dauert bis alle Tatverdächtigen und Täter „eingesammelt“ sind, ist es super zu wissen das alle mal dran sind.

    Guido Eberhardt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.