19-Jähriger wegen versuchten Totschlags vor Gericht

0

BAD KREUZNACH. Weil er mit Messer und Schlagstock im Streit auf einen Kontrahenten losgegangen sein soll, muss sich seit Donnerstag ein 19-Jähriger vor dem Landgericht Bad Kreuznach verantworten.

Der Vorwurf: versuchter Totschlag. Der Mann hatte während der Ermittlungen angegeben, er habe sich und seine Mutter verteidigen und seinen Gegner höchstens verletzen wollen.

Der Anklage zufolge soll im Juli vergangenen Jahres eine Auseinandersetzung zwischen dem Angeklagten und dem Opfer in Bad Kreuznach-Winzenheim eskaliert sein. Der 19-Jährige habe zu einem langen Messer gegriffen und auf den anderen eingestochen. Er soll dabei gerufen haben: «Ich steche Dich ab. Ich nehme Dir das Leben.»

Die Mutter des Angeklagten soll dazwischen gegangen sein. Sie und das Opfer hätten den Angreifer festgehalten und ihn dazu bringen können, das Messer auszuhändigen. Laut Anklage holte der Beschuldigte dann einen Schlagstock aus seinem Auto und attackierte seinen Kontrahenten erneut. Diesem sei schließlich die Flucht auf seinem Motorrad gelungen. Das Opfer habe eine leichte Schnittwunde unter der linken Achsel und eine Beule am Hinterkopf erlitten. Für den Prozess sind bislang zwei weitere Verhandlungstage im Mai angesetzt.

Vorheriger ArtikelPolizei nimmt Lkw auf der B51 unter die Lupe
Nächster ArtikelZukunfts-Diplom für Kinder 2018 – neue spannende Angebote!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.