Schwarzarbeit im großen Stil – Unternehmer vor Gericht

0

LUDWIGSHAFEN. Wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit im großen Stil hat die Staatsanwaltschaft einen Unternehmer aus Ludwigshafen angeklagt.

Der 46-Jährige soll von Anfang 2011 bis Anfang 2016 Beiträge zur Sozialversicherung in Höhe von insgesamt rund 1,7 Millionen Euro nicht abgeführt haben, teilte die Anklagebehörde am Freitag in Kaiserslautern mit. Er habe zahlreiche Arbeitnehmer – unter anderem in der Gebäudereinigung – schwarz beschäftigt, indem er sie als geringfügig Beschäftigte anmeldete und den größten Teil des Lohns in bar auszahlte.

Der Mann bestreitet nach Angaben der Staatsanwaltschaft die Vorwürfe. Er sitzt in Untersuchungshaft.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelSEK-Einsatz im Hochwald – Mann verschanzt sich mit Axt und Messer im Haus!
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.