Spiel 3 in Crailsheim – Trier will nächsten Auswärtssieg!

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0

TRIER. Nach dem tollen Basketballfest in der Arena Trier am Dienstag, das mit einer Niederlage endete, ist die Ausgangssituation für die RÖMERSTROM Gladiators Trier wie zu Beginn der Serie gegen die Crailsheim Merlins. Es steht 1:1 und die Zauberer haben den Heimvorteil zurück. Doch was schon einmal geklappt hat, soll nun wieder gelingen: Trier will das Auswärtsspiel am Freitag, den 27. April 2018 (19:30 Uhr, www.airtango.live) in Crailsheim gewinnen.

Die Gelassenheit die RÖMERSTROM Gladiators Headcoach nach dem Auswärtssieg in Crailsheim an den Tag legte, überraschte den ein oder anderen anwesenden Journalisten. Sein Team hatte den Crailsheim Merlins die erste Heimniederlage der Saison zugefügt und war in der Serie mit 1:0 in Führung gegangen. Jetzt, da das zweite Spiel verloren wurde, zahlt sich van den Bergs Gelassenheit aus. „Es steht 1:1. Wir können frei spielen. Es ist wichtig, dass wir mit dem Druck umgehen und keine Hemmungen haben. Grade diese psychologischen Details spielen jetzt eine Rolle und ich als Coach muss das kanalisieren.“

JETZT TICKETS FÜR SPIEL 4 IN DER ARENA SICHERN (SONNTAG, 17 UHR)

lokalo.de Ticket Service Tickets Regional

Selbstvertrauen habe das Spiel in der Arena Trier jedenfalls nicht gekostet. Zwar konnte man das Spiel gegen eine treffsichere und starke Crailsheimer Mannschaft nicht gewinnen, doch die Niederlage sei auf eigene Schwächen zurückzuführen. „Wir müssen besser rebounden und den Middle Drive klarer verteidigen. Dazu werden wir noch mehr Härte in den Zweikämpfen brauchen. Wenn wir es schaffen, dass Spiel offen zu gestalten, bin ich gespannt ob die Merlins die Dreier in großen Drucksituationen so treffen werden, wie bei uns“, erklärt van den Berg zuversichtlich.

Für die Zauberer geht es um einiges. Als zweitplatziertes Team in der regulären Saison wollen die Crailsheimer den Aufstieg unbedingt. Groß war deshalb die Unzufriedenheit nach der Auftaktniederlage in der Arena Hohenlohe in Ilshofen. Mit dem Sieg in Trier sind die Verhältnisse nun aus Sicht des Favoriten wieder zurecht gerückt. Doch bedeutet es in erster Linie ausgeglichene Verhältnisse. Fest steht, dass die RÖMERSTROM Gladiators Trier nicht nur am morgigen Freitag auswärts eine neue Chance haben einen großen Coup zu landen, sondern auch, dass es ein zweites Basketballfest in der Arena Trier geben wird. Am Sonntag, den 29. April 2018 heißt es dann, unabhängig davon, wie das Auswärtsspiel in Ilshofen ausgeht: Do or Die. Entweder spielt man um den Finaleinzug und Aufstieg oder darum, ein entscheidendes Spiel 5 on the road zu erzwingen.

Morgen steht für die Gladiatoren zunächst das Auswärtsspiel auf der Agenda. Sprungball ist um 19:30 Uhr. Für alle Fans, die das Spiel nicht in der Arena Hohenlohe sehen können, gibt es unter www.airtango.live einen Livestream.

Vorheriger ArtikelHilfsbereitschaft ausgenutzt! Warnung vor neuem Trickdiebstahl im Trierer Stadtgebiet!
Nächster Artikel29-Jährige prallt gegen Baum – Vierjähriger an Bord

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.