Schornstein komplett abgerissen: Kabinenschiff rammt Brücke bei Longuich

0

TRIER/LONGUICH. Am 23.04.2018 wurde gegen 04:45 Uhr erneut eine Brücke auf der Mosel durch ein Fahrgastkabinenschiff angefahren.

Beim Durchfahren des rechten Brückenbogens der Longuicher Autobrücke riss sich das Fahrgastschiff den kompletten Schornstein ab. Durch das Wasserstraßen und Schifffahtsamt (WSA) wurde er mittels einer Kraneinrichtung wieder aus der Mosel geborgen. Nach Angaben des Schiffsführers beziffert sich der Schaden am auf circa 5000 Euro. An der Brücke entstand lediglich Sachschaden.

Bereits am 18.04.2018 wurde die Brücke Wehlen durch ein Fahrgastkabinenschiff angefahren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.