15-Jähriger von Zug erfasst: Polizei sucht Zeugen

0

SAARBRÜCKEN. Nachdem ein 15-Jähriger im Saarbrücker Hauptbahnhof von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden ist, sucht die Polizei nun Zeugen.

Mit ihrer Hilfe hofft sie, den Unfall rekonstruieren zu können. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wird insbesondere nach einer Frau gesucht, die Polizisten kurz vor dem Unfall am Mittwoch auf den Jugendlichen im Gleisbett aufmerksam gemacht hatte. Auch mithilfe ihrer Aussage soll geklärt werden, warum sich der 15-Jährige auf den Gleisen aufgehalten hatte.

Trotz einer Notbremsung und der Warnung der Bundespolizisten auf dem Bahnsteig war der Jugendliche von dem Regionalzug erfasst worden. Nach Polizeiangaben befindet er sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Es wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr ermittelt.

Vorheriger ArtikelBeute: Schnaps und Zigaretten – Einbruch in der Deutschherrenstraße Trier
Nächster ArtikelAusstellungsreihe: China zeigt sich zum 200. von Karl Marx

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.