Nach Niesanfall: Sattelzug streift Pannen-Fahrzeug und Lkw auf A 602

0
Foto: Holger Hollemann / dpa-Archiv

KENN/SCHWEICH. Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Donnerstagmittag, 19. April, streifte auf der A 602 ein Sattelzug einen anderen Sattelzug, der wegen einer Panne auf der Standspur der Autobahn fuhr. Es entstand Sachschaden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war einer der unfallbeteiligten Sattelzüge wegen einer Reifenpanne liegengeblieben. Ein herbeigerufener Reifendienst begleitete das Fahrzeug in Schrittgeschwindigkeit auf der Standspur in Richtung Abfahrt Kenn.

Der Fahrer eines herannahenden anderen Sattelzuges kam aufgrund eines Niesanfalles nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte das Pannenfahrzeug. Dabei riss die Plane und Teile der Ladung des unfallverursachenden Fahrzeugs fielen auf die Standspur und den Grünstreifen. Der liegengebliebene LKW, der einen Gefahrstoff transportierte, wurde durch den Unfall nur leicht beschädigt. Am eigentlichen Gefahrgutcontainer entstand kein Schaden.

Die rechte Fahrspur musste an der Unfallstelle für 1,5 Stunden für Aufräumarbeiten und Reparatur des Reifens am Gefahrguttransporters gesperrt werden. Es kam zu einem minimalen Rückstau von circa 2 Km. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder ohne Beeinträchtigung.

Im Einsatz befanden sich die Autobahnpolizei Schweich, die Autobahnmeisterei Schweich und eine ortsansässige Servicefirma.

Vorheriger ArtikelAugen auf – Der Mega-Sternschnuppenstrom kommt!
Nächster ArtikelBeim Abkippen der Ladung: Lkw kippt gleich mit um

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.