Bei Rückwärtsfahrt: Fahrgastschiff rammt Moselbrücke in Bernkastel

0

BERNKASTEL/TRIER. Am gestrigen 17.4.2018 fuhr um 19:45 Uhr ein Fahrgastkabinenschiff beim Durchfahren der Brücke Wehlen mit dem vorderen Radarmast an die Brücke.

Nach erfolgter Schleusung drehte das Fahrzeug im Oberwasser Zeltingen, um rückwärts bis zur Ortslage Bernkastel zu fahren. Hierbei konzentrierte sich der Schiffsführer derart auf die „Rückwärtsfahrt“, dass er vergaß seinen voll ausgefahrenen Radarmast einzufahren.

Der Mast wurde verbogen und die darauf befindliche Antenne erheblich beschädigt. Außer leichten Farbabsplitterungen entstanden an der Brücke keine weiteren Schäden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.