Alles oder nichts! Gladiators wollen sich in Heidelberg belohnen (Livestream-Angebot)

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0

TRIER/HEIDELBERG. Entscheidungsspiel! Die RÖMERSTROM Gladiators Trier fahren am morgigen Mittwoch, den 18. April 2018 (19:30 Uhr, www.airtango.live) zum letzten Mal Richtung Heidelberg um gegen die MLP Academics anzutreten. Denn es ist Do or Die, alles oder nichts in Spiel 5 der Playoff-Viertelfinalserie.

„Wir haben erst die Hälfte unserer Aufgabe erfüllt. Wir haben gestern mit einer tollen Mannschaftsleistung Spiel 5 erzwungen. Jetzt wollen wir den anderen erfüllen und in Heidelberg gewinnen“. Für Marco van den Berg war der Sieg am Montag vor allem der verdiente Lohn einer Mannschaft, die niemals aufgibt. Denn eigentlich war Mitte des letzten Viertel beim Stand von 69:78 für die Academics das Spiel gefühlt bereits verloren. Doch die RÖMERSTROM Gladiators Trier hatten mit Simon Schmitz und Jermaine Bucknor zwei überragende Leader, die ihr Team in der entscheidenden Phase angeführt haben. Nun soll das auch in Heidelberg gelingen. Doch wie? Bisher konnte jedes Team ihr Heimspiel für sich entscheiden. In Spiel 4 war Heidelberg knapp dran, diese Serie zu brechen. Nun müssen die RÖMERSTROM Gladiators einen Plan entwickeln dies ihrerseits zu tun.

Denkwürdig ist die Serie der beiden Mannschaften jedoch bereits nach Spiel 4. Das Aufeinandertreffen der beiden Teams war von vornerein als ein Duell auf Augenhöhe bezeichnet worden. Doch die Realität übertrifft die Erwartungen. Nicht nur, weil das Spiel dramatisch beendet wurde, sondern vor allem, weil die Spiele all das auf sich vereinen, was den Basketball besonders machen. Die Akteure auf dem Parkett zeigen teils spektakuläre Aktionen, es gibt viele Führungswechsel, wilde Distanzschüsse, viel Einsatz, Physis und Kampf. „Da treten zwei echte Mannschaften gegeneinander an, die sich mit ihrem Verein Identifizieren und alles in die Waagschale werfen um die Serie zu gewinnen. Wir müssen versuchen mit den Fouls schlauer umzugehen und uns unter den Körben noch stärker positionieren. Es geht aber auch um Fokus. Man muss ohne zu zögern Entscheidungen treffen, mit Instinkt. Darauf wird es ankommen.“

Jetzt heißt es also „Do or Die“ im letzten und entscheidenden Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Halle am Olympiastützpunkt. Zwar wird der Heimvorteil für die Gastgeber aus Heidelberg eine Rolle spielen, doch die RÖMERSTROM Gladiators Trier erwarten einen großen Andrang Trierer Fans, die sich ebenfalls mit ihrem Team auf die Reise machen. Sprungball der Partie ist um 19:30 Uhr. Für alle Fans, die es nicht in die Kurpfalz schaffen, werden es diverse Public Viewing Veranstaltungen in der Stadt, unter anderem im Weinhaus Minarski und im Restaurant der Arena Trier „Front of House“ geben.

Vorheriger ArtikelFalschfahrer auf A 64 Richtung Luxemburg unterwegs
Nächster ArtikelErfolgreiche Kontaktmesse: Agentur für Arbeit bringt Unternehmen und Arbeitsuchende zusammen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.