Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern: Mehrjährige Haftstrafe

0
Foto: Patrick Pleul / dpa-Archiv

BAD KREUZNACH. Der im Bad Kreuznacher Prozess um sexuellen Missbrauch von Kindern angeklagte Mann ist zu einer Haftstrafe von vier Jahren und neun Monaten verurteilt worden.

Das Gericht befand den 44-Jährigen am Freitag des schweren sexuellen Missbrauchs in zwei Fällen, des sexuellen Missbrauchs in zwei Fällen sowie insgesamt sieben Fällen des versuchten Missbrauchs für schuldig.

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass sich der Mann aus Hargesheim im Kreis Bad Kreuznach im Jahr 2000 während einer Jugendfreizeit an der Nordsee an einem Zehnjährigen vergangen hat.

Angeklagt waren auch Fälle von Missbrauch an einem Jungen im thailändischen Pattaya im Jahr 2005. Diese wertete das Gericht letztlich als versuchte Fälle. Das genaue Alter dieses Opfers habe sich nicht ermitteln lassen, begründete der Vorsitzender Richter Bruno Kremer die Entscheidung. Allerdings sei der Angeklagte selbst damals davon ausgegangen, dass der Junge zehn Jahre alt sei.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger Artikel„Ein wichtiges Signal“ – Kevin Heinz verlängert bei Eintracht Trier
Nächster ArtikelWarnstreiks treffen vor allem Pendler, Schüler und Eltern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.