Erstes Play-Off Spiel in heimischer Arena – Gladiators wollen Serie ausgleichen!

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0

TRIER. Das erste Playoff-Spiel in der Serie gegen die MLP Academics Heidelberg ging für die RÖMERSTROM Gladiators Trier knapp verloren. Jetzt wollen sie im ersten Spiel in der Arena Trier ihren Heimvorteil nutzen und ausgleichen. Sprungball zu Spiel 2 der Viertelfinalserie ist am Mittwoch, den 11 April 2018 um 20:00 Uhr.

Auch wenn es knapp war: Marco van den Berg konnte nach der Niederlage im Auswärtsspiel gegen die MLP Academics Heidelberg nicht zufrieden sein: „Wir beweisen erst Moral, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Dass wir nach zwölf Punkten Rückstand noch zurück gekommen sind macht mich stolz, aber wir müssen vorher bereits verhindern, dass es so weit kommt.“

Die Academics waren vor allem von der Dreier-Linie eiskalt. So nutzte Albert Kuppe seine Chance kurz vor Schluss um den Neck-Braker zum 86:83 zu platzieren. Vorher hatte Simon Schmitz in seiner unnachahmlichen Art mit einem wilden Dreier ausgeglichen. Die Gladiatoren waren nach einem 12-Punkte-Rückstand im letzten Viertel nochmal zurückgekommen und hätten sogar noch gewinnen können. Doch grade Kuppe und Ely hatten in der entscheidenden Phase Verantwortung für den Gastgeber übernommen.

JETZT TICKETS SICHERN!
lokalo.de Ticket Service Tickets Regional

In der Arena Trier wollen die RÖMERSTROM Gladiators es nun besser machen. Vor allem defensiv konnten sie die starken Guards der Akademiker noch zu selten stoppen. Dazu kamen viele freie eigene Würfe, die nicht fallen wollten. Hier gilt es anzusetzen: „Wir müssen unsere Chancen nutzen. Grade weil wir im Rebound stärker sind, ergeben sich dadurch für uns Möglichkeiten. Wenn wir unsere freien Würfe treffen, dann gewinnen wir schon Spiel 1“, argumentiert van den Berg.

An der personellen Situation hat sich derweil nicht viel geändert. Definitiv ausfallen werden Kilian Dietz und Stefan Ilzhöfer. Bei Johannes Joos wird kurzfristig entschieden, ob er im Kader stehen kann. Somit ergibt sich ein ähnlicher Status Quo wie im ersten Spiel. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass viele Trierer Fans in der Arena für ordentlich Furore sorgen und es den MLP Academics Heidelberg somit besonders schwer machen werden.

Vorheriger ArtikelDer Durst trieb ihn an – Besoffener bricht in Keller der Nachbarin ein
Nächster Artikel15 Meter durch die Luft geflogen – Zwei Schwerverletzte nach spektakulärem Unfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.