Einbrüche in Trier-Zewen und Aach – Kripo Trier ermittelt

0
Foto: dpa-Archiv

Bislang unbekannte Täter nutzten am Wochenende die Abwesenheit der Bewohner um in zwei Wohnhäuser in Trier-Zewen und ich Aach einzusteigen.

Die Eigentümer des Einfamilienhauses in der Oberen Kirchstraße in Aach waren lediglich zwischen 16 und 21.35 Uhr nicht zuhause. Dies genügte den Unbekannten allerdings um die zur Vorderseite gelegene Haustür aufzuhebeln und sich hiernach in Ruhe nach Diebesgut umzuschauen. Sie verließen das Objekt rechtzeitig und unerkannt, bevor die Opfer nach Hause kamen.

Das im Ortskern von Trier-Zewen gelegene Wohnhaus in der Straße „Im Wolfsgalgen“ suchten Einbrecher in der Zeit zwischen 19 und 1 Uhr heim. Hier überstiegen sie einen gartenseitig gelegenen Zaun und hebelten die Terrassentür an der Rückseite des Hauses auf. Bei der Suche nach Beute stießen sie unter anderem auf einen Tresor, den sie komplett entwendeten.

Hierbei handelt es sich um einen Möbeltresor in den Maßen 50 x 40 cm mit einem Gewicht von ca. 30 Kilogramm. Möglicherweise wurde dieser mit einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug abtransportiert.

Zeugen, die Hinweise zu einer der beiden Taten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651 / 9779-2332 oder -2290 an die Kriminalpolizei in Trier zu wenden.

Vorheriger ArtikelLkw kippt auf Landstraße in Böschung
Nächster ArtikelKurioser Einsatz: Feuerwehr Trier befreit Kind aus Hochstuhl

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.