“Kompost-Aktion“ der A.R.T. ein voller Erfolg

0

Bildquelle: A.R.T.

MERTESDORF. 1474 Kundinnen und Kunden haben an den vergangenen fünf März-Samstagen im Entsorgungs- und Verwertungszentrum (EVZ) Mertesdorf die Gelegenheit genutzt und Mertesdorfer Kompost, den der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) an diesen Samstagen kostenlos angeboten hat, abgeholt. Insgesamt wurden dabei rund 1500 Kubikmeter Kompost verladen.

Ziel der Aktion war es, die dringend benötigte Arbeitsfläche zu räumen. „Das haben wir erreicht“, erklärt Thomas Hentz, der die Aktion beim A.R.T. organisiert hat. Gleichzeitig hätten sich viele der Kundinnen und Kunden vor Ort über die zu Jahresbeginn neu eingeführte Biotüte beraten lassen und sich mit kostenlosen Sammeleimern und Biotüten ausgestattet.

Allein am 31. März wurden in wenigen Stunden über 100 Sammeleimer ausgegeben. Die Biotüte wurde eingeführt, um in den Haushalten auf freiwilliger Basis Nahrungs- und Küchenabfälle (Bioabfälle) getrennt zu sammeln und der Verwertung zuzuführen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.