Motorradfahrer überschlägt sich – Tödlicher Unfall in der Eifel

3

ÜDERSDORF. Am 31.03.2018 gegen 16:05 Uhr befuhr ein 65-jähriger niederländischer Staatsangehöriger mit seinem Motorrad die Landstraße 46 von Üdersdorf kommend in Richtung Bleckhausen.

In einer Kurve kam er augenscheinlich in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit und sich auf der Fahrbahn befindlicher Erde mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und überschlug sich am Anschluss mehrfach.

Während das Motorrad auf der Straße liegen blieb, kollidierte der Fahrer selbst neben der Fahrbahn mit sich dort befindlichen Bäumen.

Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls so erheblich verletzt, dass er noch vor Ort an der Unfallstelle verstarb.

Der Unfall wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun aufgenommen. Zudem befanden sich der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Straßenmeisterei zwecks Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Verstorbenen im Einsatz.

Weitere Informationen liegen aktuell noch nicht vor, so dass gebeten wird, von weiteren Anfragen abzusehen.

3 KOMMENTARE

  1. Erde auf der Fahrbahn? Ich kann mich noch gut daran erinnern,dass Landwirte die die Fahrbahn erheblich verschmutzt hatten,diese auch wieder säubern mussten. Ansonsten drohten Geldstrafen. Heutzutage werden,wenn überhaupt lediglich Schilder, Verschmutzte Fahrbahn, aufgestellt. Die Folge sind erhebliche Verschmutzungen der Straßen, was für alle Verkehrsteilnehmer eine Gefährdung darstellt.

  2. Der Landwirt kann ja auch nicht zaubern. Selbst wenn er den Dreck in angemessener Zeit entfernt, ist die Straße vorübergehend verschmutzt. Damit müssen wir Motorradfahrer leben und uns darauf einstellen. Garantiert saubere Straßen gibt’s nur auf der Rennstrecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.