Schon 130.000 Liter Milch gegeben! Deutschlands Rekord-Kuh kommt aus dem Saarland!

1
Die Kuh mit der Nummer 679 hat in ihrem Leben bisher 130.000 Liter Milch gegeben.

Bildquelle: Foto: Oliver Dietze

BLIESKASTEL. Stallnummer 679 ist top. Fast 130 000 Liter Milch hat die schwarz-bunte Holstein-Kuh in ihren 13 Jahren bereits gegeben – und steht damit im Saarland auf dem ersten Platz.

„Es gibt aktuell keine andere lebende Kuh im Land, die mehr Milch gegeben hat“, sagt Landwirt Andreas Schifferer (37) in Blieskastel-Altheim im Saarpfalz-Kreis. „Wir legen Wert auf Kuhkomfort.“ Nach Angaben des Landeskontrollverbandes Rheinland-Pfalz-Saar steht Nummer 679 auch bundesweit vorne.

Den absoluten Landesrekord im Milchgeben hält Kuh Mary vom Hof von Martin Maas in Homburg – mit knapp 168 000 Litern im Zeitraum 1995 bis 2012.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.