Betrüger im Knast! Saarländer bestellte bei Versandhäusern auf Namen von Bundesliga-Stars!

0
Symbolbild

26-jähriger Homburger wegen Betruges zu Haftstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt
NEUNKIRCHEN. Das Amtsgericht Neunkirchen hat am 08.03.2018 einen jungen Mann aus Homburg zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Bereits im Jahr 2017 war der Angeklagte wegen Betruges zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Nach mehreren Monaten andauernden Ermittlungen der Polizei Homburg, wurde durch die zuständige Dezernentin der Saarbrücker Staatsanwaltschaft dargelegt, dass der junge Mann in 30 Fällen Waren bei verschiedenen Online-Versandhändlern bestellt und dabei die Namen von Fußballspielern u.a. von Hannover 96, des 1. FC Kaiserslautern und des FC 08 Homburg mit seiner eigenen Wohnanschrift kombiniert hatte.

Die bestellten und betrügerisch erlangten Waren, wobei es sich größtenteils um hochpreisige Markenkleidung im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro handelte, nahm er unter den Namen der Sportler vom Paketzusteller entgegen.

Am Ende des Prozesses gab der Angeklagte die angeklagten Taten sowie 45 weitere Taten zu, bei denen er Waren für insgesamt 17.000 Euro bestellte und dabei die Namen von Fußballspielern u.a. der Vereine FC Bayern München und Borussia Dortmund benutzte.

Die Taten ereigneten sich im Zeitraum zwischen Oktober 2016 und April 2017. Das Urteil ist inzwischen rechtskräftig geworden, der Verurteilte verbüßt seine Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelRegion: Weiterbildung lohnt sich!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.