Repair Café im MÄRZ – Reparieren statt Wegwerfen

0
Foto: Repair Café Trier

TRIER. Am Samstag 24.03.2017, also eine Woche früher als sonst, ist es wieder soweit und der Mergener Hof öffnet seine Pforten, um euch im Repair Café willkommen zu heißen. Es gibt Café und Kuchen und vor allem geht es wie immer darum in geselliger Atmosphäre eure Lieblingsstücke wieder fit zu machen.

Sei es ein Fahrrad, ein Staubsauger, eine Schreibmaschine oder ein Grammophon. Bringt mit was euch lieb und teuer ist und ihr auf keinen Fall in die Tonne schmeißen wollt und wir versuchen zusammen mit euch es wieder gangbar zu machen. Leider wird die Computer Hard- und Software-Ecke dieses Mal wieder nicht so prall besetzt sein. Natürlich ist nicht jede Reparatur von Erfolg gekrönt, aber doch viele und es lohnt sich auch für die vielen netten Leute und die Leckereien. Denkt daran, dass es auch mal länger dauern kann, bis man dran ist. Also Geduld und Zeit mitbringen.

Wie immer öffnet das Repair-Café um 11.00 Uhr im Mergener Hof, Rindertanzstr. 4 in 54290 Trier und schließt um 15.00 Uhr. Denkt daran, dass das Repair-Café-Team um 15.00 Uhr tatsächlich anfängt aufzuräumen, weswegen wir letzten Reparaturen gegen 14.30 Uhr (lieber früher) angenommen werden.

Der Rest bleibt wie immer:

– Bringt reichlich Zeit mit, da die Reperaturen auch mal länger dauern können und die/der nette EhrenämtlerIn die/der euch hilft ist schließlich auch kein D-Zug
– Bitte seht von Großgeräten wie Kühlschrank/Herd/Waschmaschiene und Co. ab
– Auch Kaffeevollautomaten und Tintenstrahldrucker nehmen wir nicht mehr an (Erfahrungswerte)
– Geräte an denen Druck, Wasser und Elektrizität zusammen kommen (Dampfbügeleisen) sind zu gefährlich für unsere Einrichtung, es sei denn ihr seid euch sicher, dass es was mit dem Kabel zu tun hat, dann nehmen wir es natürlich 🙂

Schafft alles ran, was im Frühjahr noch repariert werden muß!

Das Team vom Repair Café rund um die Lokale Agenda 21, Transition Trier, CMD e.V. und Mergener Hof, freut sich über weitere engagierte Menschen, die die Organisation unterstützen möchten. Gesucht werden fleißige Bastler und Bastlerinnen und Helfer und Helferinnen für den Empfang beim Repair Café.

Das Team vom Repair-Café freut sich auf euch und eure Schätze!

Vorheriger ArtikelTragisches Unglück – Schaufel löst sich von Traktor und erschlägt 34-Jährige
Nächster ArtikelKampf gegen Afrikanische Schweinepest: Jäger fordern Hilfen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.