Mission Playoffs startet – Dolphins empfangen den deutschen Meister!

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0

TRIER. Die DONECK Dolphins Trier starten am kommenden Samstag (17.3.2018, 18 Uhr) in der heimischen Halle der Universität Trier das Unterfangen „Playoffs“. Gegner ist mit dem amtierenden deutschen Meister, dem RSV Lahn-Dill, eine der besten Mannschaften in Europa.

Zweimal gab es diese Partie in der Saison bereits. Mit einem ausgeglichenen Konto. Im Hinspiel in Wetzlar konnten die Dolphins sensationell mit 61:40 gewinnen, im Rückspiel in Trier mussten sich die Trierer mit nur einem Punkt Unterschied geschlagen geben. Aber die Voraussetzungen für das erste Halbfinale um die deutsche Meisterschaft sind anders.

Die Vorbereitung auf das Spiel am kommenden Samstag lief alles andere als gut. „Wir hatten in den letzten beiden Wochen große Probleme mit einer Grippe innerhalb der Mannschaft, so dass wir teilweise nur mit 5 Spielern trainieren konnten.“ Keine idealen Voraussetzungen, um gegen eine der vier besten Mannschaften in Europa zu bestehen. Dirk Passiwan, Matthias Heimbach, Frank Doesken und Diana Dadzite waren bis Mittwoch vor dem Spiel angeschlagen. „Wir werden sehen müssen, wer am Wochenende fit für das Spiel ist.“

Dass die Dolphins das Spiel allerdings nicht vor Spielbeginn abschenken wollen, macht Spielertrainer Passiwan deutlich: „Wir werden 40 Minuten lang alles geben und mannschaftlich geschlossen auftreten!

Natürlich wissen wir, dass der RSV Lahn-Dill zu den besten Teams in Europa gehört, aber wir wollen sie trotzdem ärgern. Mit einem überraschenden Sieg könnten wir uns eine ideale Ausgangslage erarbeiten.“
Dass der RSV Lahn-Dill nicht nur in der Bundesliga zu den besten Mannschaften gehört, zeigten das Team von Trainer Neumann in der letzten Woche, als man sich für das Final Four um die höchste europäische Auszeichnung qualifizieren konnte. „Da hat man gesehen, was die Mannschaft kann. Sie mussten sich nur dem amtierenden Champions Cup Gewinner geschlagen geben und wussten trotzdem zu überzeugen. Sie haben sich nicht umsonst gegen starke Gegner durchgesetzt und greifen jetzt nach europäischem Gold!“

Unterstützung erhofft sich das Team aus Trier von den Rängen: „Wir wissen, dass Lahn- Dill immer zahlreich Fans mit zu den Spielen bringt. Da müssen wir stimmungstechnisch dagegenhalten“, so Bastian Lütge, 2. Vorsitzender des Vereins. „Die Gladiators und Eintracht spielen auswärts am Samstag.

Natürlich hoffen wir, dass einige Fans dann zu unserem Spiel kommen und unsere Dauerbrenner auf den Rängen unterstützen. Wir brauchen jeden Fan in der Halle, sei es unsere treuen als auch die, die vielleicht noch nie beim Rollstuhlbasketball waren!“

Kader: Dirk Passiwan, Diana Dadzite, Ryan Wright, Jack Davey, Frank Doesken, Correy Rossi, Matthias Heimbach, Mariska Beijer

Vorheriger ArtikelFußgänger von Auto erfasst – 82-Jähriger stirbt
Nächster ArtikelAUFGEPASST: Schnittgefahr durch Glassplitter – Rewe ruft Produkte zurück!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.