Betrunkener Franzose brettert mit 100 Sachen durch Innenstadt!

0

SAARLOUIS. Am frühen Sonntagmorgen, 11. März, wurden Beamte der Polizei Saarlouis in der Innenstadt auf einen französischen Pkw aufmerksam, der mit etwa 100 km/h geführt wurde.

Außerdem wurden die Polizisten Augenzeugen, wie das Fahrzeug in der Metzer Straße auf die Gegenfahrbahn geriet, wo sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine anderen Verkehrsteilnehmer befanden. Die Beamten hielten das Auto an und kontrollierten den Fahrer, einen 22-jährigen Franzosen.

Es stellte sich heraus, dass dieser erheblich alkoholisiert war. Die Polizisten verbrachten ihn daraufhinzur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde.

Da der junge Mann keinen Führerschein dabei hatte, muss nun zudem ermittelt werden, ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Beschuldigten erwartet aber mindestens eine Strafanzeige.

Vorheriger ArtikelEinbruch in Einfamilienhaus – Über Wellblechdach in Fenster eingestiegen
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.