Große “Hubschrauber-Fahndung“ in der Region

6
Foto: dpa-Archiv

REGION. Im Kampf gegen Schleuser und illegale Einreisen hat die Bundespolizei am Sonntag im deutschen Grenzgebiet zu Frankreich, Luxemburg und Belgien rund 700 Personen kontrolliert.

Bei der sogenannten «Sprungfahndung» kamen zwei Hubschrauber zum Einsatz, die 14 Beamte zu verschiedenen mobilen Kontrollstellen rund um Trier, Kaiserslautern und Bexbach (Saarland) brachten, wie die Bundespolizei am Montag in Koblenz mitteilte. Bei der Aktion habe es 23 «Fahndungstreffer» gegeben, darunter vier illegale Einreisen einschließlich einem Fall der Beihilfe.

Die letzte «Hubschraubersprung-Fahnung» der Bundespolizei im Grenzgebiet hatte es im Oktober gegeben. Im vergangenen Jahr stellte die Bundespolizeidirektion Koblenz insgesamt rund 3800 Menschen fest, die unerlaubt eingereist waren oder sich illegal im Land aufhielten. Da von diesen weit mehr als die Hälfte in den Bereichen Bexbach, Kaiserslautern und Trier registriert worden waren, lag nun bei der Hubschrauber-Fahndung hier der Fokus.

Vorheriger Artikel“Dorn im Auge“ – Luxemburger Premier kritisiert deutsche Pkw-Maut
Nächster ArtikelEinbruch in Einfamilienhaus – Über Wellblechdach in Fenster eingestiegen

6 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.